4. Rallye Fun Day

2.500 Euro eingefahren: SIGTC spendet an Kinderhospiz

Fahren für den guten Zweck: Der Subaru Impreza GT Club e.V. (SIGTC) hat bei seinem „Rallye-Fun-Day“ im hessischen Storndorf 2.500 Euro für das Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e.V. gesammelt. Im stationären Kinder- und Jugendhospiz in thüringischen Tambach-Dietharz werden schwerstkranke Kinder professionell betreut und ihre Familien vom stressigen Pflegealltag entlastet.

Es war der insgesamt 4. Rallye-Fun-Day des SIGTC. Die clubinterne Veranstaltung findet alle zwei Jahre statt. Auf der abgesperrten Strecke des Stehrodroms können die Clubmitglieder ihre fahrerischen Grenzen ausloten.

Ein besonderer Dank geht an die Subaru Deutschland GmbH, die sich großzügig an der Spende beteiligt hat. Außerdem bedanken wir uns herzlich bei Jürgen Stehr, auf dessen Strecke wir wieder zu Gast sein durften.

Das Tüpfelchen auf dem "i" war in diesem Jahr der Besuch des Prorallye Team Dobberkau: Olaf Dobberkau und sein Team haben uns bei den exklusiven Mitfahren im Rallye-Porsche einige unvergessliche Momente beschert und gleichzeitig dabei geholfen, die Spendensumme nach oben zu treiben.

Die Mitglieder des SIGTC freuen sich über eine gelungene Veranstaltung und darüber, dass sie die Arbeit des Kinderhospizes mit ihrer Spende ein klein wenig unterstützen können.

Text: Achim Ginkel; Fotos: Sebastian Zintel