7. Norddeutsches Subaru-Treffen

Am 16. Juni 2007 trafen sich wieder die Nordlichter des GT-Clubs zum inzwischen traditionellen Norddeutschen Subaru-Treffen. Wie üblich waren auch wieder einige Legacy-Fahrer und sogar ein Brat mit von der Partie. Außerdem waren zwei Gaststarter von Toyota dabei.

Manfred und Christine hatten diesmal eine kleine Runde um die Stadt Mölln ausgearbeitet, die uns durch die malerische Landschaft im äußersten Osten von Schleswig-Holstein führte. So schlängelte sich der Subaru-Troß bis nach Kittlitz an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern, wo wir in einem gemütlichen Bauernhof zu Kaffee und Kuchen einkehrten. Hier trafen wir auch unseren Spontan-Sponsor vom Autohaus Backhaus in Lübeck, der uns freundlicherweise einlud.

Inzwischen waren auch einige besondere Subarus zu uns gestoßen. So konnten die Teilnehmer neben einem Legacy GT mit Bi-Turbo auch einen waschechten Subaru Brat bewundern, beide sind in Mitteleuropa nahezu einmalig. Nach der Stärkung ging es zur zweiten Etappe der Ausfahrt zurück nach Mölln. Pünktlich zur Verabschiedung öffnete dann auch der Himmel seine Pforten und ließ den Regen auf uns niederprasseln. Also nix wie rein in die Subarus und ab nach Hause. Ein sehr schöner Tag ging somit zu Ende.

Text: Frank Göpfert